|
WAP-Programmierung - Uebersicht - Internetkurs von www.bluewin.ch |
Was ist WAP? | Lektion 1 - Einführung - Häufige Fehler - WML-Header | Lektion 2 - WML-Struktur - Textausgabe | Lektion 3 - Links - Timer | Lektion 4 - Optionenmenü - Bilder | Lektion 5 - Sonderschaltflächen | Vollständiges Beispiel | Linksammlung WAP
Nun können Sie (ähnlich einem Anker in HTML) mit "#cardid" von einer Card auf die andere zugreifen.
Das funktioniert wie in HTML. Interne Links auf andere Cards eines Decks können Sie so erreichen:
Beispiel:
<a href="#card2">Zur 2</a> |
Externe Links auf eine andere WML-Seite:
<a href="anderedatei.wml">Zur Anderen Datei</a> |
Und Links auf eine spezielle Card einer anderen WML-Seite so:
<a href="anderedatei.wml#card7">Zur Card eines anderen Decks</a> |
Eine Sonderfunktion innerhalb der Card stellt das "timer"-Event dar. Es bewirkt die automatische Weiterleitung von einer Card zu einer anderen Card oder zu einer anderen *.wml-Datei.
Bei folgendem Beispiel wird 10 Sekunden nach Anzeige der Card "start" automatisch die Card "menu" angezeigt. Anstelle von ontimer="#menu" könnte man auch auf eine wml-Datei zeigen. (z.B. ´ontimer="menu.wml"´)
Beispiel:
<card id="start" title="WML Workshop" ontimer="#menu"> <timer value="10"/> ... </card> |
nach oben | weiter zu Lektion 4 >> |